top of page
Weiße Formen
Lebenskunstschule integrale Persönlichkeitsentwicklung Gesundheit Coaching Meisterstücke Aufstellung Theater Berg Kloster Seminar 3 Körper 90 Tage Pilgern Fra li monti Leadership meets music steinarbit meditation & Tusche sprache Word Ostwand Familienaufstellung professionell Erfahrung Hilfe Spiral dynamics Viable dynamics Entwicklung
Lebenskunstschule integrale Persönlichkeitsentwicklung Gesundheit Coaching Meisterstücke Aufstellung Theater Berg Kloster Seminar 3 Körper 90 Tage Pilgern Fra li monti Leadership meets music steinarbit meditation & Tusche sprache Word Ostwand Familienaufstellung professionell Erfahrung Hilfe Spiral dynamics Viable dynamics Entwicklung

INTEGRAL SCHOOL
FOR THE ART OF LIFE

„The world is full of books and guides about a happy life. But people are still becoming more and more lethargic and dissatisfied. It’s not about a happy life, it’s about a fulfilled life. A fulfilled life means staying curious about yourself until the end.“ 

 

VIABLE POTENTIAL DEVELOPMENT and INTEGRAL PERSONALITY DEVELOPMENT are two sides of the same coin for us. Our INTEGRAL SCHOOL FOR THE ART OF LIFE offers the perfect setting for this. LIFE and ART are not that far apart, because all arts contribute “to the BIGGEST, MOST BEAUTIFUL and MOST DIFFICULT of all arts, the ART OF LIFE” (Friedrich Schiller). The art of life, understood as the art of LIVING CORRECTLY, HONESTLY AND HUMANLY, forms the foundation of our Integral School for the Art of Life. It offers a range of seminars and workshops that is unique in the world, supported and led by real EXPERTS.

Lebenskunstschule integrale Persönlichkeitsentwicklung Gesundheit Coaching Meisterstücke Aufstellung Theater Berg Kloster Seminar 3 Körper 90 Tage Pilgern Fra li monti Leadership meets music steinarbit meditation & Tusche sprache Word Ostwand Familienaufstellung professionell Erfahrung Hilfe Spiral dynamics Viable dynamics Entwicklung
Persönlichkeitent.

INTEGRAL PERSONALITY DEVELOPMENT

We are born as originals and die as copies.” - This sentence by a Scottish poet is the essence of our work with people. The question is whether you want to die as an original or a copy. If you want to LIVE AND WORK AS A ORIGINAL, you should start composing your original like more than 1,500 people from over 40 countries have already done. The MONESTARY SEMINAR offers the perfect introduction to our TRIOLOGY of integral personality development!

This seminar is about UNDERSTANDING and EXPERIENCING how I became the person I am, just the copy and what needs to be done to become the original again.  The MOUNTAIN SEMINAR is about developing a MEANINGFUL VISION and recognising who I could be and want to be. The THEATRE SEMINAR I and II are about playing the stage of life as an original with all my POTENTIAL, TALENTS and SKILLS. Each seminar can be booked individually. Some people do all four seminars in a year, others do one seminar every few years. Everyone has their own pace.

monastery seminar integral personality development Christian Partner Markus Wortmann Jasmine Wagner Viable dynamics understand who am i

- the introduction to the TRIOLOGIE -

EVENTS 2024

23. – 26. January 2024

23. – 26. April 2024 

22. – 25. October 2024 (EN)

10. – 13. December 2024

EVENTS 2025

21. – 24. January 2025

 1. – 4. April 2025

23. – 26. September 2025 (DE/EN)

9. – 12. December 2025

mountain seminar integral personality development kaltenbrunner Christian Partner viable dynamics

- a follow-up to the monastery seminar -

EVENTS 2024

16. – 21. June 2024

15. – 20. September 2024

EVENTS 2025

01. – 06. June 2025

Theatre seminar I integral personality development Christian Partner Wagner Tschida Wortmann Viable dynamics

- a follow-up to the monastery seminar -

EVENTS 2024

19. – 22. March 2024

05. – 08. November 2024

EVENTS 2025

25. – 28. February 2025

28. – 31. October 2025

Theatre seminar II integral personality development Christian Partner Wagner Tschida Wortmann Viable dynamics

- a follow-up to the theatre seminar -

EVENTS 2024

12. – 15. November 2024

EVENTS 2025

25. – 28. November 2025

TERMINE
Aufstelung

INTEGRAL CONSTELLATION

Real DEVELOPMENT is only possible when the PAST is over. Most people still carry a BAG OF ISSUES that are themes of their family history. The result is ENTANGLEMENTS, which often make it difficult to get ahead and live a fulfilled life. With a constellation, these entanglements can be clarified, and burdensome and transferred PATTERNS and ISSUES can be solved.

Our approach includes a preliminary conversation, the constellation itself with one of the pioneers of constellation work and a follow-up conversation. The basis for this is formed by the four fields of the INTEGRAL APPROACH, which will make it easier for you to UNDERSTAND and IMPLEMENT your INSIGHTS in your life. (Seminar only in German!)

Lebenskunstschule integrale Aufstellung Seminar professionell Erfahrung Hilfe Spiral dynamics Viable dynamics Guni Leila Baxa

EVENTS 2024

22. – 24. March 2024

18. – 20. October 2024

EVENTS 2025

28. – 30. March 2025

24. – 26. October 2025

You can find more information in our  FolderSeminar only in german!

 Meditation & Tusche Lebenskunstschule integrale Meisterstücke Seminar professionell Erfahrung Hilfe Spiral dynamics Viable dynamics
Fra li Monti Lebenskunstschule integrale Meisterstücke Seminar professionell Erfahrung Hilfe Spiral dynamics Viable dynamics
Sprache-Wort Lebenskunstschule integrale Meisterstücke Seminar professionell Erfahrung Hilfe Spiral dynamics Viable dynamics
Steinarbeit Lebenskunstschule integrale Meisterstücke Seminar professionell Erfahrung Hilfe Spiral dynamics Viable dynamics

INTEGRAL 
MASTERPIECES

MASTERPIECE is a term from craft trades and is used to designate something particularly successful. Since the Middle Ages, craftsmen had to successfully complete training. After that, under certain conditions, they could call themselves a master. In order to receive this title, the candidate had to produce a DEMANDING PIECE of craftsmanship under supervision as proof of their skill. All of our masterpieces are created and masterfully supported by real EXPERTS in their field (mountaineering, music, sculpture, language, etc.). They are different and very SPECIAL EXPERIENTIAL SPACES

(Seminars only in German!)

INTEGRAL
HEALTH

If you see WORKING WITH THE THREE BODIES as a set of PRINCIPLES OF LIFE, you can design your (daily) exercise program under our live guidance in a way that is right for you. These principles are pretty simple: Do at least one exercise for each of your three bodies - CAUSAL, ASTRAL and GROSS - and stay AWARE when working with all three bodies and incorporate them into every exercise you do. This may sound complicated at first, but with practice and our help, it will become second nature and your health will thank you very much. AFTER 90 DAYS YOU WILL BE A DIFFERENT PERSON!

INTEGALE GESUNDHEIT
Titelbild Integrales Coaching_EN10.jpg

INTEGRAL
COACHING

Probably the most important reason to take advantage of coaching is a lack of clear FEEDBACK ABOUT OUR OWN BEHAVIOUR, which can result in an unrealistic self-image, strategic and professional orientation difficulties, blind spots and all the problems that build on them (such as no clear vision of the future, vague strategies, lifeless goals, management problems, career standstill, lack of motivation, conflicts, burnout, drop in performance and much more).

CONTACT

Coaching
bottom of page

top of page
Weiße Formen
Lebenskunstschule integrale Persönlichkeitsentwicklung Gesundheit Coaching Meisterstücke Aufstellung Theater Berg Kloster Seminar 3 Körper 90 Tage Pilgern Fra li monti Leadership meets music steinarbit meditation & Tusche sprache Word Ostwand Familienaufstellung professionell Erfahrung Hilfe Spiral dynamics Viable dynamics Entwicklung
Lebenskunstschule integrale Persönlichkeitsentwicklung Gesundheit Coaching Meisterstücke Aufstellung Theater Berg Kloster Seminar 3 Körper 90 Tage Pilgern Fra li monti Leadership meets music steinarbit meditation & Tusche sprache Word Ostwand Familienaufstellung professionell Erfahrung Hilfe Spiral dynamics Viable dynamics Entwicklung

INTEGRALE
LEBENSKUNSTSCHULE

„Die Welt ist voll mit Büchern und Ratgebern über ein glückliches Leben. Trotzdem werden die Menschen immer träger und unzufriedener. Es geht gar nicht um ein glückliches Leben, es geht um ein gelungenes Leben. Ein gelungenes Leben besteht darin bis zum letzten Augenblick, neugierig zu bleiben auf sich selbst.“ 

 

VIABLE POTENZIALENTFALTUNG und INTEGRALE PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG sind bei uns zwei Seiten einer Medaille. Dafür bietet unsere INTEGRALE LEBENSKUNSTSCHULE den perfekten Rahmen. LEBEN und KUNST sind gar nicht so weit auseinander, denn alle Künste tragen bei, „zur GRÖSSTEN, SCHÖNSTEN und SCHWIERIGSTEN aller Künste, der LEBENSKUNST“ (Friedrich Schiller). Lebenskunst verstanden als KUNST RICHTIG, WAHRHAFT UND MENSCHLICH ZU LEBEN bildet das Fundament unserer integralen Lebenskunstschule. Hier finden Sie dazu ein weltweit einzigartiges Angebot an Seminaren und Workshops, begleitet und geleitet von wirklichen KÖNNERN.

Lebenskunstschule integrale Persönlichkeitsentwicklung Gesundheit Coaching Meisterstücke Aufstellung Theater Berg Kloster Seminar 3 Körper 90 Tage Pilgern Fra li monti Leadership meets music steinarbit meditation & Tusche sprache Word Ostwand Familienaufstellung professionell Erfahrung Hilfe Spiral dynamics Viable dynamics Entwicklung
Persönlichkeitent.

INTEGRALE
PERSÖNLICHKEITS
ENTWICKLUNG

„Wir kommen als Originale auf die Welt und sterben als Kopien.“ - Dieser Satz eines schottischen Dichters ist die Essenz unserer Arbeit mit Menschen. Die Frage ist, ob Sie als Original oder als Kopie sterben wollen. Falls Sie ALS ORIGINAL LEBEN UND WIRKEN wollen, sollten Sie wie bereits über 1.500 Menschen aus über 40 Ländern mit der Komposition Ihres Originals beginnen. Dazu bietet das Klosterseminar den perfekten Einstieg in unsere TRIOLOGIE der integralen Persönlichkeitsentwicklung!

Im KLOSTERSEMINAR geht es darum zu VERSTEHEN und zu ERFAHREN, wie ich die Person geworden bin, die ich bin, also die Kopie und was zu tun ist, um wieder zum Original zu werden.  Im BERGSEMINAR geht es, um die Erarbeitung einer SINNVISION und darum zu erkennen, wer ich sein könnte und sein will. In den THEATERSEMINAREN I und II geht es darum, die Bühne des Lebens als Original mit all meinen POTENTIALEN, TALENTEN und FÄHIGKEITEN zu bespielen. Jedes Seminar ist einzeln buchbar. Manche Menschen machen alle vier Seminare in einem Jahr, andere machen alle paar Jahre ein Seminar. Jeder hat sein eigenes Tempo.

Klosterseminar viable dynamics integrale Persönlichkeitsentwicklung Christian Partner Markus Wortmann Jasmine Wagner Chiemsee sich weiter entwicklen sich kennenlernen Kloster kleine Gruppe verstehn erfahren

- der Einstieg in die TRIOLOGIE -

TERMINE 2024

23. – 26. Januar 2024

23. – 26. April 2024 

22. – 25. Oktober 2024 (EN)

10. – 13. Dezember 2024

TERMINE 2025

21. – 24. Januar 2025

01. – 04. April 2025 

23. – 26. September 2025 (DE/EN)

09. – 12. Dezember 2025

Für weitere Informationen

kontaktieren Sie uns gerne!

Bergseminar viable dynamics integrale Persönlichkeitsentwicklung Christian Partner  Gerline Kaltenbrunner 8000ersich weiter entwicklen sich kennenlernen Berg Wanderung Pilgern kleine Gruppe verstehen erfahren Sinnvision

- ein Folgeseminar des Klosterseminars -

TERMINE 2024

16. – 21. Juni 2024

15. – 20. September 2024

Für weitere Informationen

kontaktieren Sie uns gerne!

Theaterseminar I seminar viable dynamics integrale Persönlichkeitsentwicklung Christian Partner Markus Wortmann Jasmine Wagner Tschida WortmannChiemsee sich weiter entwicklen sich kennenlernen Theater kleine Gruppe verstehn erfahren

- ein Folgeseminar des Klosterseminars -

TERMINE 2024

19. – 22. März 2024

05. – 08. November 2024

TERMINE 2025

25. – 28. Februar 2025

28. – 31. Oktober 2025

Für weitere Informationen

kontaktieren Sie uns gerne!

Theaterseminar 2 seminar viable dynamics integrale Persönlichkeitsentwicklung Christian Partner Markus Wortmann Jasmine Wagner Tschida WortmannChiemsee sich weiter entwicklen sich kennenlernen Theater kleine Gruppe verstehn erfahren

- ein Folgeseminar des Theaterseminars -

TERMINE 2024

12. – 15. November 2024

TERMINE 2025

25. – 28. November 2025

Für weitere Informationen

kontaktieren Sie uns gerne!

Aufstelung

INTEGRALE AUFSTELLUNG

Wirkliche ENTWICKLUNG ist erst dann möglich, wenn die VERGANGENHEIT vorbei ist. Die allermeisten Menschen tragen noch einen RUCKSACK MIT THEMEN durchs Leben, die Themen ihrer Familiengeschichte sind. Das Ergebnis sind VERSTRICKUNGEN, die es oftmals schwer machen im Leben weiterzukommen und ein gelungenes Leben zu leben. Mit einer Aufstellung können diese Verstrickungen geklärt und damit belastende und übertragene MUSTER und THEMEN gelöst werden.

Unser Ansatz umfasst ein Vorgespräch, die Aufstellung selbst mit einer der Pionierinnen der Aufstellungsarbeit und ein Nachgespräch. Die Grundlage dafür bilden die vier Felder des INTEGRALEN ANSATZES, die Ihnen das VERSTEHEN und die UMSETZUNG Ihrer ERKENNTNISSE in Ihr Leben erleichtern werden.

Lebenskunstschule integrale Aufstellung Seminar professionell Erfahrung Hilfe Spiral dynamics Viable dynamics Guni Leila Baxa

TERMINE 2024

22. – 24. März 2024

18. – 20. Oktober 2024

TERMINE 2025

28. – 30. März 2025

24. – 26. Oktober 2025

Weitere Informationen finden
Sie in unserem Folder.

Meisterstücke
 Meditation & Tusche Lebenskunstschule integrale Meisterstücke Seminar professionell Erfahrung Hilfe Spiral dynamics Viable dynamics
Fra li Monti Lebenskunstschule integrale Meisterstücke Seminar professionell Erfahrung Hilfe Spiral dynamics Viable dynamics
Sprache-Wort Lebenskunstschule integrale Meisterstücke Seminar professionell Erfahrung Hilfe Spiral dynamics Viable dynamics
Steinarbeit Lebenskunstschule integrale Meisterstücke Seminar professionell Erfahrung Hilfe Spiral dynamics Viable dynamics

INTEGRALE MEISTERSTÜCKE

Das MEISTERSTÜCK ist ein Begriff aus dem Handwerk und wird dabei für etwas besonders gelungenes verwendet. Seit dem Mittelalter musste der Handwerker seine GESELLENZEIT erfolgreich hinter sich bringen. Danach konnte er sich unter bestimmten Voraussetzungen als Meister bezeichnen. Dafür musste der Antragsteller unter Aufsicht ein handwerklich ANSPRUCHSVOLLES STÜCK als Beweis seines Könnens fertigen. Alle unsere Meisterstücke werden von wirklichen KÖNNERN ihres Faches (Bergsteigen, Musik, Bildhauerei, Sprache usw.) erstellt und meisterhaft begleitet. Es sind unterschiedliche und ganz BESONDERE ERLEBNISRÄUME.

INTEGRALE
GESUNDHEIT

Wenn Sie die ARBEIT MIT DEN DREI KÖRPERN als eine Reihe von PRINZIPIEN DES LEBENS betrachten, können Sie Ihr (tägliches) Übungsprogramm unter unserer Live-Anleitung so gestalten, dass es für Sie stimmig ist. Diese Prinzipien sind ziemlich einfach: Machen Sie mindestens eine Übung für jeden Ihrer drei Körper – KAUSAL, ASTRAL und GROBSTOFFLICH, bleiben Sie beim Üben für alle drei Körper BEWUSST und beteiligen Sie diese an jeder Übung, die Sie machen. Das mag zunächst etwas kompliziert klingen, aber mit etwas Übung und unserer Hilfe wird es Ihnen zur zweiten Natur und Ihre Gesundheit wird es Ihnen sehr danken. NACH 90 TAGEN SIND SIE EIN ANDERER MENSCH!

3 Körper 90 Tage viable dynamics Sport intensivprogram Chakren Atmung integrale Gesundheit Christian Partner sich was gutes tun kausal astral grobstofflich 3 Körper
INTEGALE GESUNDHEIT
Integrales Coaching Lebenskunstschule integrale CoachinSeminar professionell Erfahrung Hilfe Spiral dynamics Viable dynamics Programm Business Beruf Burnout

INTEGRALES COACHING

Der wohl wichtigste Grund, Coaching in Anspruch zu nehmen, ist ein Mangel an klarem FEEDBACK ÜBER DAS EIGENE VERHALTEN, was ein unrealistisches Selbstbild, strategische und berufliche Orientierungsschwierigkeiten, blinde Flecken und alle darauf aufbauenden Problemen zur Folge haben kann (wie beispielsweise kein klares Zukunftsbild, schwammige Strategien, leblose Ziele, Führungsprobleme, Karrierestillstand, Motivationsdefizit, Konflikte, Burnout, Leistungsabfall u.v.m.).

Coaching
bottom of page